Zurück zur Blog-Übersicht

Deutsche Racketlon Meisterschaft 2023: Spannende Spiele und erfolgreiche Teilnehmer

von Sportduell Team am Dienstag, 02. Mai 2023

Die Deutsche Racketlon Meisterschaft 2023 in Fürth war zweifellos ein Highlight für alle Racketlon-Fans in Deutschland.

Vom 30. April bis zum 1. Mai trafen sich 46 Teilnehmer aus ganz Deutschland sowie aus dem Ausland, um in insgesamt zehn verschiedenen Kategorien ihr Können zu zeigen. Die Meisterschaft fand im Anschluss an die Racketlon Bundesliga statt und bot den Zuschauern viele spannende Spiele.

Das Turnier begann mit einer Gruppenphase, in der die Teilnehmer in verschiedenen Kategorien gegeneinander antraten. Die besten Spieler und Spielerinnen jeder Gruppe qualifizierten sich für das K.O.-System, das am nächsten Tag mit Halbfinale und Finale fortgesetzt wurde. Die restlichen Teilnehmer spielten in ihren Gruppen um die restlichen Platzierungen.

In den Senioren- und Seniorinnen-Kategorien wurde in einer Gruppenphase gespielt, bei der jeder gegen jeden antrat.

In der Kategorie Herren A gab es ein knappes Finale zwischen Simon Vaclahovsky und Adarsh Narayanaswamy, das Vaclahovsky letztendlich für sich entscheiden konnte. Auf dem dritten Platz landete Andreas Escher. In der Kategorie Herren B siegte Alexander Kaess, gefolgt von Markus Klement und Volker Gundelach. Christian Schupp konnte sich in der Kategorie Herren C den Titel sichern, vor Sebastian Schiffert und Thomas Klaiber.

Auch die Damen kämpften hart um den Titel. Am Ende konnte sich Svenja Kleb gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und den Titel gewinnen. Alina Reißenauer und Manuela Stegmann folgten auf den Plätzen zwei und drei. Bei den U18-Spielerinnen setzte sich Alina Reißenauer durch, gefolgt von Leonie Neupert.

Die Senioren- und Seniorinnen-Kategorien waren ebenfalls stark besetzt. In der Kategorie Ü45 Senioren konnte sich Torsten Kuntz den Titel sichern, vor Christian Ried und Robert Szymczak. Frank Kleiber gewann in der Kategorie Ü55 Senioren, gefolgt von Frank Böhm und Volker Gundelach. Bei den Ü45 Seniorinnen siegte Anita Voelkel, vor Irene Groschang und Carola von Heimburg. In der Kategorie Ü55 Seniorinnen gewann Carola von Heimburg, gefolgt von Nicole Kamphues.

Auch Spieler aus anderen Ländern waren bei der Meisterschaft vertreten. In der Kategorie "Foreigners" konnte sich Luke Barnes den Titel sichern, vor Bertrand Carlier und Nihit Singh.

Die Deutsche Racketlon Meisterschaft 2023 in Fürth war ein großartiges Event, das von vielen begeisterten Zuschauern verfolgt wurde. Die Teilnehmer zeigten ihr Können in verschiedenen Kategorien und boten den Zuschauern spannende Spiele. Die Sieger konnten sich über Medaillen und Sachpreise freuen, die von den Sponsoren bereitgestellt wurden.

Die Veranstalter möchten sich an dieser Stelle auch bei den Sponsoren Diadem und Oliver Sport herzlich für ihre Unterstützung bedanken. Insgesamt war es eine erfolgreiche Meisterschaft, die die Sportler und Sportlerinnen sowie die Zuschauer gleichermaßen begeisterte.

Alle Ergebnisse findet ihr hier!